GP001-GP013 – aus Zeitgründen als Liste

Wer sich wundert, dass in meinem Text ein paar Rechtschreibfehler sind: ich diktiere das ganze einem Spracherkennungssystem! Nur damit schaffe ich es, heute noch so viele Anträge wie möglich zu kommentieren.

an dieser Stelle weine ich auch ein bisschen, da ich auch hier wieder sehe, dass Anträge einfach in der falschen Rubrik gestellt werden. Was haben sich die Macher dieser Satzung nur dabei gedacht? Ich meine nicht die Piraten in 2006, sondern die Ersteller des Originals von der Partei Die PARTEI? Damals… Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann noch einmal diese Situation zu retten.

GP002.0 Jokertage – ein Beitrag zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familienleben und Schule

Dagegen

Was denn nun lieber Antragstellerin… Soll das ein Grundsatzprogramm oder ein Wahlprogramm Antrag sein? Als WP 060 taucht der Antrag wortgleich noch einmal auf. So kurz wir ist werde ich ihn dort besprechen, denn als Grundsatzprogrammantrag halte ich ihn für zu wenig erläutert. Daher werde ich ihn

ablehnen!

GP003.0 Sexualerziehung

GP004.0 Alltagswissen – Schülerinnen und Schüler auf das Leben vorbereiten

Dagegen

Auch hier wieder Anträge, die mit einem Wahlprogrammantrag gedoppelt sind. Ich werde sie dort besprechen hier sind sie

abzulehen!

GP006.0 Bildung 2020

Meinung

Ein Antrag von Monika, direkt aus der Landtagsarbeit. Ich finde die Formatierung mit den Aufzählungspunkten schrecklich, auch finde ich die Forderungen eher für ein Wahlprogramm geeignet. Schade, dass der Begründung Text nicht der Antragstext ist. Gerne würde ich Ihnen Antrag annehmen und dann über die Antragskommission in ein Wahlprogramm einfließen lassen, daher bin ich hin und her gerissen.

GP007.0 Politische Bildung in den Schulen stärken!

GP008.0 Keine generellen Handyverbote an Schulen in Nordrhein-Westfalen

GP009.0 Gute Bildung auch für junge Menschen mit Einwanderungshintergrund!

Dafür

Leider gab es Missverständnisse, wie die Anträge zur Bildung, die auf mehreren Treffen vorbereitet worden waren in das Parteiprogramm einzufügen sein. Daher muss sich mit diesen Entscheidungen Kompromisse eingehen.

Auch wenn der Text etwas kurz ist, ist er endlich mal ausformuliert. Ich bin dafür auch diesen Text aufzunehmen und dann in ein Wahlprogramm zu überführen.

Annehmen!

GP010.1 Antrag zur Gliederung von Wahl- und Grundsatzprogramm Bildung

Dafür

Wie kann ich einen Antrag noch mehr unterstützen, als diesen? Sowohl die Gliederung halte ich für sinnvoll als auch die Antragsbegründung inklusive Verschiebung von Parteiprogramm in Grundsatzprogramm und Erklärung, warum das so passieren soll. Zwei Stühle eine Meinung – ich scheiß auf Sie!

Annehmen! Annehmen! Annehmen! Annehmen! Annehmen!

GP011.0 Ethikunterricht statt Religionsunterricht

Dafür

Ich muss hier ähnlich plädieren, wie bei WP 002. Bitte lasst uns diesen Punkt vernünftig Aus formulieren, als Fließtext ins Programm schreiben und daraus mit zwei Dreiklanggegensätzen eine Forderung fürs Wahlprogramm formulieren. Ich biete mich da bis zum Ende des Jahres an. Dann sollte ein solcher Antrag ist auf jeden Fall noch ins Wahlprogramm für 2017 schaffen.

Annehmen!

GP012.0 Änderung des Kapitels “Umwelt und Energie”

Dafür

Zu diesem Antrag gibt es nicht viel zu sagen. Wie die Begründung schon schreibt, wird hier nur unser Programm auf die aktuelle politische Lage angepasst. Bitte

annehmen!

GP013.0 Parteiprogramm zu Grundsatzprogramm

Dafür

Grundsätzlich bin ich für diesen Antrag. Zumindest würde er das Parteiprogramm lehren und damit hätten wir nur noch einen großen Block an Text, über den wir reden müssen. Nach reiflicher Überlegung bitte ich darum, diesen Antrag

anzunehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top