Über Macht und machen (old draft)

Hier wieder eine alte “Perle”, falls es jemanden interessiert! 🙂

Viele von euch haben mich auf dem LPT2011.1 in das Amt des ersten Vorsitzenden gewählt. Wie schon über Twitter und auf meiner Piratenwiki-Seite möchte ich mich dafür herzlich bedanken. Glücklich bin ich vor allem auf das Vertrauen, dass mir als nicht nur verwaltendem, sondern aktiv gestaltendem Vorsitzenden entgegen gebracht wurde.

Nach den ersten positiven Schritten wurden die ersten Tage der “Amtszeit” vor allem von unserem ersten (fast echten) Finanzskandal überschattet. Das Zerwürfnis innerhalb der Partei über die Rolle, die ein Vorstand einnehmen sollte, kam deutlich zu Tage: Auf die Antwort mussten die NRW-Piraten und alle interessierten Bürger 48 Stunden warten, obwohl im Grunde bereits nach 2 Stunden ein Statement zur Veröffentlichung zur Verfügung stand.

Manchmal frage ich mich auf welcher Seite der Zombie-Apokalypse ich stehen werde: Elender Politzombie oder edler Held mit der Waffe in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.